Passend zu dem Relaunch unseres Datingportals UNIKuscheln geben wir Tipps zum Thema Online-Dating.

uc01_neue_ausgabeUnd wie wäre es anschließend mit einem Kinobesuch beim ersten Date? Wir interviewen die Schauspieler Jella Haase und Marc Benjamin zu ihrem Kinofilm „Vielmachglas“ über den spontanen Backpacking-Trip einer orientierungslosen 20-Jährigen. Wer ebenso Lust auf einen Roadtrip hat, erfährt bei uns was sich mehr lohnt: ein eigenes Auto, Mietwagen oder Carsharing. Wie man ohne Arme und Beine Auto fährt und um die Welt reist, dazu studiert, ein Auslandsemester absolviert und selbstständig als Motivationstrainer arbeitet, erklärt uns Janis McDavid (26) im Interview.

Was wir vor der UNICUM 01/18 noch nicht wussten:

  • Ein eigenes Auto lohnt sich erst ab 11.250 km pro Jahr. (S. 16)
  • Data Scientist ist der „Sexiest Job des 21. Jahrhunderts“. (S. 30)
  • Eine koreanische Sekte rekrutiert ihre Anhänger in Unis und Shoppingcentern. (S. 6)

 

Werfen Sie jetzt einen Blick in die aktuelle Ausgabe von UNICUM:

Zurück