Mit Branchenreport: Neue Ingenieure braucht das Land

ub07_neue_ausgabeIn der neuen Ausgabe der UNICUM BERUF ING wird der Themenschwerpunkt „Automotive + Luft- und Raumfahrt“ behandelt. Im Branchencheck für Ingenieure liefern wir Daten, Fakten und Zahlen zu einem der gefragtesten Beschäftigungsfeldern in Deutschland. Das Ergebnis überrascht dabei – die Zahl der Ingenieursstudierenden wächst zwar stetig, wird aber trotzdem in Zukunft nicht ausreichen, um den Bedarf an hochqualifizierten Absolventen zu decken.

Für all diejenigen, die in der nächsten Zeit Bewerbungen am Fließband rausschicken werden, zeigt UNICUM BERUF 5 listige Geheimtipps, mit denen die Erfolgschancen für das nächste Jobinterview erhöht werden. Beispiel gefällig? Einfach mal „Ja“ sagen! Während des Gesprächs immer wieder zustimmend zu nicken und Ja zu sagen,
vielleicht sogar ein dezentes Kompliment einzustreuen („Ihre Krawatte ist aber schön!“), erhöht die Chancen am Ende den Traumjob zu landen.

Außerdem in dieser Ausgabe:

  • Abgehoben oder bruchgelandet — wie steht es um die deutsche Luft- und Raumfahrtindustrie?
  • Technikskepsis oder schon –feindschaft? UNICUM BERUF fragt, wohin die Technikphobie mancher führt und ob sie letztlich eine Gefahr für Job, Karriere, Standort und Wohlstand darstellt.
  • Per Nebenjob zum Berufseinstieg! Wie man als Werkstudent seine Einstiegschancen erhöht.

 

Werfen Sie jetzt einen Blick in die aktuelle Ausgabe von UNICUM BERUF:

Zurück