Bochum, 01. Juni 2017. Das UNICUM Karrierezentrum zählt zu den Top-Karriereportalen in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Focus-Studie, die in der aktuellen Focus-Business „Gehalt + Karriere 2017“ vorgestellt wird. Bestnoten erzielt die Online-Jobbörse für Studenten und Absolventen (karriere.unicum.de) bei der Bewertung durch Kandidaten sowie bei der Weiterempfehlungsbereitschaft von Personalverantwortlichen und Personaldienstleistern. Für die Studie befragte das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 1300 Personalverantwortliche und 2000 Kandidaten.

Weiterentwicklung des Karrierezentrums bewährt sich

Marc Fröhlking, Leiter des UNICUM Karrierezentrums: „Wir sind sehr erfreut über die erneute Auszeichnung. Dies bestätigt, dass die von uns getroffenen Weiterentwicklungsmaßnahmen die Bedürfnisse unser jungen Zielgruppe und unserer Kunden gleichermaßen erfüllen.“

Der Focus zeichnet Deutschlands „Top-Karriereportale“ zum vierten Mal aus. Grundlage ist eine unabhängige Online-Studie des Hamburger Instituts Statista, in der Personalverantwortliche, Personaldienstleister und Kandidaten befragt wurden. Zentrale Bewertungskriterien waren die Qualität der Suchergebnisse, die Funktionalität der Website und die Bereitschaft zur Weiterempfehlung.

Hier geht es zum UNICUM Karrierezentrum: karriere.unicum.de

Zurück