Bochum, 22. April 2015. Neues Gütesiegel für das UNICUM Karrierezentrum: Die Online-Jobbörse für Abiturienten, Studierende und Absolventen (karriere.unicum.de) wird in der  aktuellen FOCUS-SPEZIAL-Ausgabe Gehalt & Karriere 2015 als „Top Karriereportal 2015“ ausgezeichnet. Bestnoten erzielt das Karrierezentrum bei der Bewertung durch Kandidaten und Personaldienstleister sowie bei der Weiterempfehlungsbereitschaft von Personalverantwortlichen.    

Björn Schumbrutzki, Leiter der UNICUM Onlineentwicklung: „Wir freuen uns über die Auszeichnung. Sie belohnt die Investitionen, die speziell zu Beginn des Jahres mit dem Karrierezentrum-Relaunch erfolgten. In der Summe der Bewertungen konnten wir jetzt auch deutlich größere Anbieter hinter uns lassen.“

Grundlage der FOCUS-Bestenliste ist eine unabhängige Erhebung des Hamburger Instituts Statista. Rund 1200 Personalverantwortliche, 350 Personaldienstleister und 2000 Kandidaten bewerteten jeweils bis zu zehn ihnen bekannte digitale Job-Portale, maßgebliche Kriterien waren die Funktionalität der Website und die Qualität der Suchergebnisse. Zudem wurde die Bereitschaft zur Weiterempfehlung der Portale abgefragt.

Im Herbst 2014 hatte das UNICUM Karrierezentrum beim Qualitätstest „Deutschlands beste Jobportale“ aus dem Stand Platz drei in der Rubrik SAY-Recruiting“ (Studenten, Absolventen, Young Professionals) belegt. Im Januar dieses Jahres folgte ein umfassender Relaunch mit verbesserten Standards etwa bei Interface, User-Führung und Rechercheergebnissen.

Online - UNICUM Karrierezentrum

Zurück